Cyber Detectives

Was wird gemacht?
In diesem Kurs könnt ihr in verschiedenen Modulen zu Cyper Detectives ausgebildet werden. Neben kreativen Skills – wie zum Beispiel: „Wie mache ich meinen eigenen Online-Blog?“, „Wie gestalte ich meinen Flyer für die nächste Party?“, „Wie mache ich einen professionellen Jingle?“, „Und was sind eigentlich Action Bounds?“ – Wollen wir gemeinsam nach Cyper Mobbern fahnden und Lösungen nden für die Opfer. Wir wollen heraus nden welche Rechte wir im Internet haben, von welchen Internetseiten wir am besten die Finger lassen, und was die Cyberkriminalität so alles anstellt.

Wer kann teilnehmen?
Jeder / Jede ab der 8. Klasse kann dabei sein, wenn er/sie Interesse am Internet, Filmen , Computerprogrammen hat und wenn er/sie daran interessiert ist anderen im Umgang mit dem Internet zu helfen.

Wer leitet den Kurs?
Immer dabei ist Jana aus der exxe und Tina die Schulsozialarbeiterin. Die verschiedenen Module werden von unterschiedlichen Fachreferenten begleitet.

Wann und wo findet der Kurs statt?
Dieser Kurs beginnt im Dezember in der exxe. Donnerstags von 14.00 – 16.00 Uhr. Es können auch Termine am Wochenende dabei sein. Genaue Daten werden den angemeldeten Jugendlichen rechtzeitig bekannt gegeben.